Musik, Künstler & mehr: Lobby Boy - Deutsch, aus Dortmund und eben gut.

Musik, Künstler & mehr: Lobby Boy - Deutsch, aus Dortmund und eben gut.

Diesmal können wir euch eine lokale Band in unserer Rubrik "Musik, Künstler & mehr" aus Dortmund vorstellen - die Jungs rund um Lobby Boy sind echte Pottjungs, sie lieben und leben, was sie machen und das hört man auch. Im folgenden Interview könnt ihr lesen, sehen und hören, womit sie sich tagtäglich beschäftigen.
Hey ihr beiden, nach und nach möchten wir immer mal wieder Projekte vorstellen, die wir gut finden und das Thema auch stimmig ist. Wir haben uns mega über die tolle Zusammenarbeit gefreut, denn kreativ an einem Projekt mit beteiligt zu sein, zu sehen wie ein Design und die Farbauswahl entsteht, da geht uns alten Hasen immer wieder das Herz auf. Deshalb freuen wir uns, dass wir euch visuell und natürlich in schriftlicher Form euch bei uns verewigen können und unseren Kunden zeigen welche Projekte wir unterstützen.

Lobby Boy - verschwitzt
Zum Interview - stellt euch doch mal kurz für unsere Leser vor, wer steckt hinter Lobby Boy?
Hinter Lobby Boy stecken wir zwei. Wir schreiben und spielen die Songs im Studio selber ein. Akustisch treten wir zu zweit auf, aber wenn wir als Band live spielen, werden wir von Sandro de Luca von The Pighounds am Schlagzeug und Alan Kassab (u.a. Bassist von Nathan Gray) unterstützt.
Deutsche Texte funktionieren mit internationaler Musik!

Welche Bedeutung tragt ihr der Musik in eurem Leben zu und habt ihr euch gesucht oder einfach gefunden?
Ohne geht's nicht und wir können ganz klar sagen, wir haben uns zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort gefunden! In Menny`s Monkey Moon Recordings Studio in Dortmund.



Und gibt es wie in einer normalen Beziehung das Ding, dass jemand die Hosen anhat?
Wir wissen mittlerweile, dass es ok ist, wenn mal der eine und mal der andere die Hosen an hat. War oder ist auch ein Prozess ;)

Wie geht es euch mit dem Thema Corona? Habt ihr starke Einschränkungen mit dem Thema?
2020 waren unsere ersten Bandkonzerte und Festivals zugesagt, die fielen natürlich ins Wasser, wir haben die Corona-Zeit genutzt, um zu zweit Songs zu schreiben und zu recorden. Mit Unterstützung die Initiative Musik konnten wir hier in Dortmund bei Monkey Moon Recordings unser Debütalbum produzieren. Geplanter Release Mitte 2022.

Was bedeutet es für euch euren ersten eigenen Merch herausgebracht zu haben - wie entstand das Motiv und gibt es schon Resonanz?
Wir sind mega stolz auf das, was wir im letzten Jahr geschafft haben. Und die ersten Merchartikel in der Hand zu halten, ist ein krönender Abschluss. Wir waren total begeistert, wie schnell Ihr von Print Palace mit uns unsere Merchideen umgesetzt habt und alles pünktlich zu unserem ersten Konzert im JunkYard vor KADAVAR geliefert habt.

Das Motiv (DER SCHREI) stammt vom Düsseldorfer Künstler ALEXANDER BESEL, der Meisterschüler Jörg Immendorf`s war. Zusammen mit Jan Keur (Print Palace) haben wir unser Motiv für die verschiedenen Merchartikel angepasst.



Habt ihr noch weitere Projekte mit dem Thema Musik?
Wir haben während der Aufnahmen zum Album ein Internetformat ins Leben gerufen, bei dem wir Musiker und Künstler aus der Umgebung zu einer Fragerunde mit Getränk einladen. Alle Folgen von ,,LOBBY BOY fragt." findet ihr auf YouTube.

Menny betreibt in Dortmund das Monkey Moon Recordings Studio und arbeitet mit nationalen und internationalen Acts.

Habt ihr vielleicht ein paar Eindrücke für uns, wie eure Arbeit da ist?
Die Arbeit ist immer unterschiedlich. Jede Band tickt da anders, und es gibt nie einen identischen Arbeitsablauf. Für mich ist es wichtig, dass die Bands sich wohlfühlen und sich dieses Gefühl in den Aufnahmen widerspiegelt.

Wenn wir mit Lobby Boy recorden, spielt David das Schlagzeug ein. Menny übernimmt den Bass. Wir beide spielen Gitarre und singen.



Gibt es aktuell einen Fahrplan für eure Projekte? Wann kann man euch sehen oder hören? Wir planen aktuell das kommende Jahr, dazu zählen Konzerte und die Veröffentlichung unseres Albums. Folgt uns auf Instagram und bleibt auf dem Laufenden. Zieht euch unsere Musik auf Spotify rein! Nice Videos gibt's auf unserem YouTube Kanal.

Monkey Moon Sessions / Love Machine
Wie kommt man dazu, bei euch die eigene Platte aufzunehmen und könnt ihr abschließend noch was zu der Zusammenarbeit sagen und vielleicht möchtet ihr ja noch den ein oder anderen Grüßen.

Besucht uns einfach auf Monkey Moon Records und kontaktiert uns ;)

Wir fanden die freundliche und unkomplizierte Art der Zusammenarbeit mit Print Palace Textildruck sehr sympathisch. Alles ging super fix und wir sind sehr zufrieden.
Danke!
22.10.2021
Print Palace Textildruck - mehr als nur eine Siebdruckerei, wir greifen auf 30 Jahre Erfahrung zurück und lieben, was wir machen.

Kontakt

In der Phase der Entscheidungsfindung, bei Textilfragen oder Unklarheiten wie Grafiken erstellt werden und zu uns gelangen, steht euch immer jemand aus unserem Team mit Erfahrung und Fachwissen per Mail, Telefon oder vor Ort zur Verfügung. Füllen sie einfach unser Anfrageformular aus oder lassen sie sich beraten! +49 (0)231-476409 - 0

Unsere Adresse

Print Palace Textildruck
Martener Hellweg 32
44379 Dortmund

Telefon: +49 (0)231 - 476 409 - 0
Telefax: +49 (0)231 - 476 409 - 79

E-Mail: info@print-palace.eu

Unsere Servicezeiten

Montag - Freitags:
08:30 - 17:00 Uhr
08:30 - 17:00 Uhr
08:30 - 17:00 Uhr
08:30 - 17:00 Uhr
08:30 - 17:00 Uhr

Sowie jederzeit per E-Mail.

Kontaktieren Sie uns

Google Maps Laden
Merchandise Druckereien produzieren nur schwarze T-Shirts - Dem ist natürlich nicht so, wir bieten passende Textilien, samt Veredelung, für jeden Anlass.